kochbücher

also wirklich DIE vegetarischen kochbücher. es gibt in meinen augen keine besseren. stevan paul, oliver trific und seine kolleginnen bringen für den brandstätter verlag etwas fertig, was man sonst nicht findet. durch und durch liebevolle gestaltung, tolle fotos, sehr gut geschrieben… aber das wichtigste sind natürlich die rezepte. jedes buch widmet sich einem land und setzt die üblicherweise immer fleischlastigen nationalgerichte in ihrer geschmacksessenz vegetarisch um. toll.

deutschland vegetarisch

deutschland: fleisch, wurst und fett … das können wir wirklich besser. hier ist alles so ein bisschen wie zuhause: herzwärmend, regional und köstlich. aber eben nur mit Gemüse und einer Schublade voller fast vergessener Gewürze.

italien vegetarisch

italien: wo nicht nur die zitronen blühen sondern auch all das tolle gemüse wächst. es gibt so viele wunderbare gerichte, die mich sofort in den urlaub schicken. nur jetzt eben ohne die salsiccia.

usa vegetarisch

usa: wer liebt saftige burger? oder ein knuspriges sandwich? hier ich! all das und noch viel mehr gibt es auch vegetarisch. yummy: die amerikanische küche ohne fleisch.