kopfsalat, radieschen und saure sahne

Ein Essen wie man sich die Welt wünscht: sanft. Denn anders kann man diesen Salat aus superfrischem Kopfsalat mit Radieschen und knusprigem Haselnussbroten nicht nennen. Zusätzlich noch wunderbar frisch und unerwartet würzig. Genau das Richtige für einen so sonnigen und friedlichen Tag wie heute. 

Zutaten für 3

75 g Saure Sahne
1 EL Honig
2 TL Meerrettich aus dem Glas
1 EL Öl
2 TL Essig
1/2 Bund Schnittlauch

1 kleiner Kopfsalat
6 Radieschen

1 EL Butter
3 Roggenstullen

1/2 Bund Petersilie
2 EL Haselnüsse gehackt oder gehobelt

Zubereitung

Aus der Sahne, dem Honig, dem Meerrettich, Essig und Öl, Schnittlauchröllchen ein Dressing zusammenrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen.

Die schönsten Kopfsalatblätter waschen, trocknen und in Stückchen reißen. Radieschen in Scheibchen schneiden. Und beides in einer schönen Schüssel zusammenbringen.

Die Stullen mit der Butter in einer Pfanne braten. Wenn sie schön angeröstet sind noch die Nüsse und die Petersilie mit in die Pfanne geben und alles miteinander vermischen.

Jetzt noch das Dressing über den Salat gießen und fertig ist dieses freundliche Essen.

  1. Pingback: DataTouch Private Combos

  2. Pingback: Dychter Law Offices, APC

  3. Pingback: getfreelisting.com

  4. Pingback: Turning Group

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.