ei, grüner spargel und käse

ei, grüner spargel und käse.

eigentlich kann ich omelett nicht ausstehen. irgendwie schmeckte das immer so wie ein muffiger auflauf aus den 7oern. aber das hier ist schlotzig, würzig und gleichzeitig frisch. echt lecker und schnell gemacht.

zutaten für 2 omeletts

250 g grüner spargel
öl
salz
pfeffer
6 eier
50 g cheddar oder was man so hat
butter

zubereitung

ofen auf 100° vorheizen.
die enden vom spargel abschneiden und den spargel schräg in stückchen schneiden. käse reiben. eier in einer schüssel mit salz und pfeffer verquirlen.

spargel in etwas heißem öl in der Pfanne bei hoher hitze 3-4 minuten kräftig braten.
dabei die pfanne schütteln oder rühren und auch mal ein schlückchen von dem trinken, was tageszeitmäßig gerade vor einem steht.

den fertigen spargel auf ein tellerchen schütten. herd auf mittlere hitze stellen und in der heißen pfanne etwas öl und butter schmelzen lassen. die hälfte der eier hinein und ganz leicht stocken lassen. mit einem spatel während der 2-3 minuten stockzeit zu einem rechteck zusammen schieben. nun ein bisschen weniger als die hälfte des spargels und des käses auf die eine hälfte des rechtecks geben. die andere hälfte sanft drüber legen. nun nur noch spargel und käse zum garnieren oben drauf und ab damit in den ofen.

jetzt das zweite omelett genau so zubereiten.

passt gut: toastbrot. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.