haferflocken, quark, zitrone und thymian

man soll ja frühstücken! normalerweise reicht mir ein kaffee und die wunderbare sendung „am morgen vorgelesen“ auf ndr kultur. aber das hier klang und ist so lecker, dass ich das mal versucht habe. der kick kommt von der zitronenschale und dem thymian. und davon, dass man sich morgens keinen stress machen muss…

zutaten für 1 portion

40 g haferflocken
10 g mandelblättchen
10 g goldleinsamen
1 el zitronenzeste
1 el zitronensaft
ein bisschen vanille
100 g quark
80 ml milch
2-3 zweige thymianblättchen
1 tl honig

 

zubereitung

alles zusammnen in eine schüssel, abdecken und über nacht in den kühlschrank stellen. so quillt alles zusammen auf und ist morgens fertig. aber das erklärt sich von selbst…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.