wassermelone, tomaten und feta

wenn schon draußen kein sommer ist, dann mache ich mir den eben in der schüsssel. als feinen salat aus tomate, feta und wassermelone. eine mir bisher unbekannte kombi, die sich als einfach ganz wunderbar herausgestellt hat. aber noch besser: dieser salat ist in 5 minuten fertig. wenn man sich dann noch eine frischkäsestulle dazu schmiert, ist dieser tag gerettet. denn die sonne scheint nach dem essen von innen.

zutaten für 4

5-6 sehr sehr leckere tomaten
1 großes stück wassermelone
1 bund basilikum
1 rote zwiebel
olivenöl und himbeeressig
salz und pfeffer

vollkornstulle
frischkäse
(geräucherte) paprika zum drüberstreuen

zubereitung

die tomaten und die melone in genehme stückchen scheiden, leicht salzen und kurz stehen lassen. nach 3 minuten den feta zerkrümelt und den basilikum zerrupft dazugeben. mit dem dressing aus öl und essig übergießen. nochmal abschmecken und mit einer stulle verschnabulieren.

passt gut: sangiovese

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.