ei, staudensellerie und cheddar

hier mal ein weltweiter klassiker: sandwiches mit eiersalat. aber mit einem eiersalat, der es in sich hat. drin sind staudensellerie, frühlingszwiebel, gürkchen und ordentlich dill. und wem das noch nicht genug flavour ist, der legt noch käse obendrauf und gratiniert alles kurz im ofen.

apropos gürckchen: dies ist mein letztes selbsgemachtes glas aus dem letzten jahr. aber glüclicherweise ist die gurkensaison in vollem gange. demnächst gibt es hier das ultimative rezept zum selber einlegen. da will man nie wieder gekaufte!

Zutaten für 4

6 eier
2 frühlingszwiebeln
4 saure gürckchen
1 stange staudensellerie
1/2 bund dill
75 g mayo
2 el körniger senf
salz und pfeffer
4 scheiben cheddar oder so viel geriebenen käse wie man möchte

4 toasties oder anderes helles bot

zubereitung

zuerst die eier hart kochen. da hat man jetzt 9 minuten zeit, die frühlingszwiebeln, die gürckchen, den sellerie und den dill in gefällige stücke schneiden. alles mit der mayo und dem senf verrühren.

sind die eier fertig? dann abschrecken und auskühlen lassen. wer gratinieren will, kann jetzt den ofengrill anmachen. auf alle fälle können aber schon mal die „stullen“ in den toaster. kalte eier pellen und auch klein schneiden und zu den anderen zutaten geben. jetzt noch mal salzen und pfeffern und auf den getoasteten stullen verputzen. oder man streut bzw. legt noch den käse drauf und schiebt das ganz kurz unter den grill.

passt gut: bier

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.