ziegenkäse, erbsen und ei

Eine Frittata. Tja. Früher meistens staubtrocken und eher nichts sagend. Doch diese hier ist angenehm frisch, würzig durch Frühlingszwiebeln und der Ziegenkäse gibt ihr einen leicht säuerlichen Kick. Das Gemüse variiert: Erbsen oder Bohnen oder Erbsen und Bohnen oder…

Zutaten für 4

6 Eier
100 ml Milch
Salz und Pfeffer
200 g Erbsen oder gemischtes Gemüse
Öl und Butter
3 Frühlingszwiebeln
1 Knoblauch
100g Ziegenfrischkäse

 

Zubereitung

Den Ofen auf 190° vorheizen. Die Eier mit der Milch verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Öl und Butter in einer ofenfesten Pfanne erhitzen und die kleingeschnittenen Frühlingszwiebeln und den Knoblauch 1 Minute anschwitzen.

Das Gemüse in Salzwasser weich kochen. Das dauert so 5 bis 8 Minuten. Danach in einem Sieb abtropfen lassen und dann zu den Frühlingszwiebeln geben. Umrühren und dann die Eiermischung drübergießen. Nun noch den Ziegenkäse in Flöckchen dazu und für ungefähr 15 Minuten im Ofen stocken lassen. Dann sofort essen oder kalt werden lassen. Schmeckt beides gut.

Passt gut: ein würziger Weißwein wie Sauvignon blanc

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.